Babyalbum

Heute zeige ich euch ein Babyalbum, welches ich für meinen süßen Neffen Alexander gemacht habe. Hier sollen alle wichtigen Bilder und Ergeignisse des ersten Lebensjahres festgehalten werden. Ich habe es in den Farben Aquamarin, Saharasand und Flüßterweiß gestaltet. Mein Plotter (derzeit noch Silhouette Portrait) durfte dabei auch wieder mal zum Einsatz kommen.

Auf den ersten zwei Seiten habe ich Platz für ein Babybauch-Foto und Ultraschallbildern gelassen. Da kann man sich aussuchen, ob man ein spezielles Bild einkleben möchte, oder mehrere Bilder im Kuvert aufbewahrt.

Für jedes Monat gibt es ein Trennblatt mit einer Möglichkeit die Highlights jeden Monats auzuschreiben. Es tut sich ja im ersten Jahr extrem viel… das erste Lachen, das erste Mal zur Seite drehen, der erste Zahn usw. Die kleinen Mäuse sind ja soooo süß und die Zeit vergeht für die meisten viel zu schnell.

Auf den Seiten für die Fotos habe ich noch einige Kindermotive gestempelt, von denen ich jetzt leider kein Foto habe.

Auf der letzten Seite gibt es noch ein Kuvert um wichtige kleine Dinge aufzubewahren wie zum Beispiel das Bändchen vom Krankenhaus.

Gebunden habe ich das Buch mit der Cinch, einem Bindegerät für Spiralbindung. Ich finde es super, da man sehr schnell Alben, Rezeptbücher oder ähnliches gestalten kann. Die restlichen Materialen, wie Papier, Stempel und Stanzen sind von Stampin´ Up!

Bald darf ich das nächste Album gestalten, und diesmal für unseren eigenen Nachwuchs :-)!

Du willst auch ein individuelles Album zur Geburt, Taufe oder auch zur Hochzeit? Dann melde dich bei mir.

Alles Liebe

Folgende Materialen sind von Stampin´ Up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.