Explosionsbox zur Taufe

Für festliche Anlässe werden immer wieder besondere Geschenkideen gesucht. Deshalb bin ich gerade dabei einige solcher Ideen zu sammeln und Vorzeigeobjekte zu basteln. Ich finde Explosionsboxen einfach großartig. Man kann sie individuell gestalten: Farbe, Design und Größe. Sogar das Hobby vom Beschenkten kann eingebaut werden. Beliebt sind auch Boxen zur Hochzeit für Geldgeschenke. Da werden oftmals kleine Torten gebastelt.

Hier habe ich eine Box für eine Taufe gebastaltet. Ideal um Geld schöner zu verschenken, aber auch ein Goldketterl oder die ersten Schuhe zu verpacken. Es gibt unendlich viele Ideen.

Explosionsbox Taufe Junge

Außen sieht es aus wie eine gewöhnliche Box. Zieht man den Deckel herunter, fallen die 4 Seiten nach unten und es komm das Innenleben zum Vorschein. In diesem Fall habe ich einen Engel verpackt, etwas erhöht auf einem Podest.

Explosionsbox Taufe stampin up engel

Eine genaue Anleitung für eine Box findet bei “Meine kunterbunte Stempelwelt”. Ihre Werke sind ein Traum :-)! Es lohnt sich wirklich ihren Blog durchzustöbern.

Die verwendeten Materialien sind teilweise nicht mehr erhältlich. Momentan ist es schwer mit den noch bestellbaren Artikeln zu arbeiten, da es nicht sooo viele in den neuen Katalog schaffen und viele bereits ausverkauft sind.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich als Demo schon heute von den neuen Artikeln bestellen darf. Man muss sich das so vorstellen: Das ist für uns Demos so ähnlich wie die Bescherung an Weihnachten :-)! Manche sitzen bereits nachts um 2 Uhr und warten darauf, dass die neuen Produkte erhätlich sind. Ich hoffe, dass ich es aushalte und meine Bestellung erst in der Früh aufgebe ;-). Dann gibt es auch viele, viele Projekte mit NEUEN Materialien.

Alles Liebe

Martina

 

 

1 Gedanke zu „Explosionsbox zur Taufe“

  1. Pingback: Explosionsbox zur Erstkommunion - Unsere kleine Bastelstube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.