Grußkarte zur Kindersegnung

In letzter Zeit fiel es mir etwas schwerer zu bloggen. Das liegt wohl an meinen chaotischen Zuständen im Bastelzimmer. In den letzten Tagen und Wochen habe ich versucht wieder ein bisschen Ordnung zu schaffen. Zumindest finde ich die wichtigsten Utensilien zum Basteln wieder 😉

Zwichendurch habe ich auch wieder eine Auftragsarbeit erledigt. Ein kleines Mädchen wird gesegnet und dazu soll es eine schöne Karte in Rosa geben.

Grußkarte Segnung Taufe

Den Hintergrund habe ich mit der Smooshing Technik gemacht. Dafür benötigt man eine Klarsichtfolie. Mit dem Stempelkissen habe ich ein bisschen Farbe getupft und mit dem Stampin´Spritzer Wasser darauf gesprüht. Das ganze wird dann auf eine weißen Karton gestürzt und mit dem Finger verstrichen, damit es schön verläuft. Diese Technik findet man derzeit auf vielen Blogs von Stampin´Up! Demos.

Anschließend habe ich die Karte geföhnt und das Kreuz embossed.

grußkarte segnung kreuz

Ein paar Lagen Papier und Bänder drüber kleben und fertig ist eine individuell gestaltete Karte.

Wenn du auch Lust hast selber Karten zu gestalten und dies mit deinen Freundinnen an einem Bastelnachmittag oder Abend erlernen willst, dann melde dich bei mir. Ich zeige Euch gerne einfache (wenn gewünscht auch fortgeschrittene) Techniken rund ums Thema Grußkarten, Verpackungen und Scrapbooking.

Alles Liebe

Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.