Papeterie

[vc_row css=”.vc_custom_1500755783854{margin-bottom: 0px !important;}”][vc_column][rev_slider_vc alias=”hochzeitspapeterie”][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_override=”full” parallax_content=”parallax_content_value” bg_color_value=”rgba(243,182,177,0.16)” css=”.vc_custom_1522269807544{margin-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_column_text]

Handgemachte Papeterie mit Liebe zum Detail

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_override=”full” bg_color_value=”#ffffff”][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Save the Date

“Hurra, wir heiraten bald!” Sobald das Datum fest steht, noch bevor alles andere fest gebucht ist, werden Save the Date – Karten verschickt. Somit können alle Gäste Euer Datum freihalten und um Beispiel in Ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen.

Was steht alles auf einer Save the Date – Karte?

Die Infos “Wir heiraten”, Namen und Datum reichen vollkomme aus. Ein kurzer Hinweis “Einladung folgt” macht Eure Gäste sicherlich neugierig auf weitere Details.

Wann wird die Save the Date – Karte verschickt?

Die Save the Date – Karten könnt ihr verschicken, sobald Ihr Euer Hochzeitsdatum festgelegt habt. Dies kann auch schon ein Jahr vor der Hochzeit sein.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][us_single_image image=”1369″ size=”full” animate=”afr”][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_override=”full” bg_color_value=”rgba(243,182,177,0.16)”][vc_column width=”1/2″][us_single_image image=”1367″ size=”full” animate=”afl”][us_single_image image=”1582″ size=”full” animate=”afl”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Einladung zur Hochzeit

Die Location ist gebucht, der Ablauf Eurer Hochzeit ist geplant? Dann wird es Zeit für Eure Einladungen.

Welcher Text steht in der Hochzeitseinladung?

Welche Infos inder Einladung stehen, entscheidet Ihr nur Ihr.

Die Basics sind

  • Namen
  • Datum
  • Ort und Zeit
  • Trauung
  • Feier
  • Kontaktdaten

Folgende Punkte könnt ihr auch dazuschreiben und sollen eine kleine Hilfestellung für den Text sein.

  • Anfahrt
  • Unterbringung
  • Treffpunkt
  • Geschenkewünsche
  • Dresscode
  • Kinderbetreuung

Die Einladungen werden ca. vier bis sechs Monate vor der Hochzeit verschickt oder persönlich überreicht. Bitte bedenkt, dass meine Karten zu hundert Prozent von Hand gefertigt werden und Ihr rechtzeitig bestellt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”small” css=”.vc_custom_1522269923810{padding-bottom: -20px !important;}”][vc_column][vc_column_text]

Alles für den Tisch

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”small” bg_type=”bg_color” bg_override=”full” bg_color_value=”#ffffff” css=”.vc_custom_1522269931372{margin-top: -20px !important;}”][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Getränke- und Menükarten

Die Menükarte kann sehr vielfältig sein wie einfache, selbststehende Klappkarte, Kartenhalter, Dreieck- oder Herzform, eine längliche Karte auf jedem Platzteller usw. Hier könnt Ihr Eure Kreativität freuen Lauf lassen oder von mir beraten lassen.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Sitzplan & Namenskärtchen

Ein Sitzplan kann sehr hilfreich sein, vorallem wenn es eine größere Feier ist. Jeder Tisch bekommt eine Nummer oder einen Namen, wie Farben, Musikrichtungen oder ähnliches.

Die Gestaltung der Namenskarten bzw. Platzkarten können auch hier sehr unterschiedlich ausfallen. Schlichte Klappkarten, Anhänger auf dem Gastgeschenk oder am Serviettenring, auf der Menükarte integriert, alles ist hier möglich und ich berate Euch gerne die perfekte Lösung, angepasst an die Einladung, zu finden.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][us_single_image image=”1306″ animate=”afr”][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_override=”full” bg_color_value=”rgba(243,182,177,0.16)”][vc_column width=”1/2″][us_single_image image=”1583″ size=”full” animate=”afl”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Goodies

Mehr geht immer! Gut platzierte Hingucker und stilvolle Akzente sorgen für kleine Wow-Effekte. Seifenblasen, Freudentränen-Taschentücher, Lasst Funken Sprühen-Wunderkerzen, Konfetti, Postkarten, individuelle Aufkleber oder Gästebücher sind nur einige Möglichkeiten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_override=”full” bg_color_value=”#ffffff”][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Sweet Table

  • Fähnchen für Cupcakes
  • Schilder zur Beschriftung von Süßigkeiten und Desserts
  • Wimpelkette “Sweet Table”
  • Cupcake-Wrapper

Demnächst gibt es hier auch Cake Topper!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][us_single_image image=”1270″ size=”full” animate=”afr”][/vc_column][/vc_row][vc_row bg_type=”bg_color” bg_override=”full” bg_color_value=”rgba(243,182,177,0.16)”][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Ablaufplan

Es macht die Sache ein bisschen einacher, wenn die Gäste einen Überblick über den genauen Ablauf vom Tag erhalten. Darauf stehen die Uhrzeiten der Trauungen, Agape, Toto, Abendessen und Programme wie Luftballone steigen lassen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Kirchenheft

Bei kirchlichen Trauungen gibt es Kirchenheft mit Infos zum Ablauf, Liedtexten, Trauspruch, Gebeten und eventuell Danksagungen. Diesen Braucht könnt Ihr natürlich übernehmen, wenn Ihr eine freie Trauung plant. So habt Ihr und Eure Gäste eine wunderschöne Erinnerung an Eure Zeremonie.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Dankeskarten

Irgendwann ist alles vorbei – Zum Glück gibt es troztdem noch etwas zu tun: Dankeskarten verschicken bzw. persönlich überreichen. Zum Beispiel mit einem passenden Foto von Eurem Paarshooting. Eine nette Geste ist es, der Dankeskarte ein Gruppenfoto und ein paar Bilder von den jeweiligen Gästen beizulegen. Die Dankeskarten drei Monate nach der Hochzeit zu verschicken, ist vollkommen in Ordnung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”medium”][vc_column][vc_column_text]

Bestellablauf

  1. Ihr möchtet Eure individuelle, handgemachte Hochzeitspapeterie von mir fertigen lassen? Dann drückt auf den Bestellen – Button und schickt mir eine Nachricht. Ich werden mich umgehend bei Euch melden.
  2. Ihr bekommt einen Fragebogen und wichtige Infos zugesandt. Bitte füllt diesen aus und schickt ihn mir retour. Vielleicht habt Ihr schon genaue Vorstellungen für Euer Hochzeitsset, oder habt sogar eine Pinterest-Pinnwand angelegt. Bitte schickt mir diese Infos ebenfalls. Wohnt Ihr in der Nähe, können wir gerne auch einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Den Fragebogen schickt Ihr mir trotzdem schon vorher für die Vorbereitung zurück. Denn beim persönlichen Gespräch wird bereits der erste Entwurft gebastelt.
  3. Danach bekommt Ihr das Angbeot von mir zugeschickt inkl. einem Entwurf von der Einladungskarte (Save the Date-Karte) als Foto oder PDF. Ihr könnt diese auch gerne per Post erhalten, bedenkt aber dann die Verzögerung bis zur endgültigen Fertigstellung durch den Versand. Wenn eine Korretkur notwendig ist (eine Änderung ist inklusive), wird diese zeitnah erfolgen und Ihr bekommt die endgültige Fassung zur Bastelfreigabe.
  4. Nach der schriftlichen Bestätigung und Zahlungseingang (50 % der Auftragssumme) erfolgt die Bestellung der Materialien und die Gestaltung der Karten in unserer kleinen Bastelstube. Anschließend gehen diese in den Versand bzw. sind die Karten bei mir persönlich abzuholen. Der gesamte Vorgang vom ersten Kontakt bis zum Erhalt der Karten kann ca. einen Monat in Anspruch nehmen!
  5. Anschließend geht es ans Hochzeitsset, also alle anderen Papeterie-Sorten für die Hochzeit, wie Menükarten, Sitzkarten, Kirchenheft etc. Diese werden an die Einladung angepasst. Hier ist wieder gleiche Ablauf: Angebot (inkl. Fotos von den Prototypen), Korrekturphase, Freigabe und Anzahlung, Versand/Abholung.
  6. Nach der Hochzeit gestalte ich auch gerne die Dankeskarten mit Euch.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row height=”medium” bg_type=”bg_color” bg_color_value=”rgba(243,182,177,0.16)”][vc_column][vc_column_text]

Was kostet individuelle Hochzeitspapeterie?

Da sehr schnell die Frage auftaucht, wieviel denn eine individuelle Hochzeitspapeterie kostet, möchte ich hier kurz meine Preise erklären.

Tatsächlich sind diese sehr unterschiedlich und daher kann ich die Frage nicht pauschal beantworten. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab. Ausschlaggebend sind hier das Format, die Stückzahl, das Papier, Veredelungen wie Folierungen, Stanzungen oder Prägungen und das Innenlayout (welches optional mitgedruckt wird).

Bitte bedenkt, dass meine Hochzeitspapeterie zu 100 Prozent von Hand und mit viel Liebe zum Detail gemacht ist. Jede Veredelung wie Gold-, Silber-, Kupferfolierung, Stanzung und Prägung muss bei jeder Karte einzeln vorgenommen werden. Außerdem wird sie an das Brautpaar individuell angepasst.

DIY-Paket

Wenn ihr Geld sparen möchtet, dann könnt ihr auch das DIY-Paket wählen. Ihr habt trotzdem ein individuelles Design und die Beratung. Ihr könnt wählen zwischen DIY-Paket für Profi-Bastler (reines Material) und dem DIY-Paket für Hobby-Bastler (Material vorgeschnitten, gestanzt und geprägt). In jedem Paket findet Ihr auch eine Anleitung.

Schaut unter Impressionen vorbei und bekommt einen ersten Eindruck meiner Arbeit.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]