Scrapbooking

Scrapbooking, also Fotoalben auf eine besondere Art mit “Schnipseln” zu gestalten, habe ich schon vor einiger Zeit für mich entdeckt. Sehr gerne arbeite ich mit Project Life, wie ich euch hier schon öfter gezeigt habe. Leider hinke ich etwas hinterher, da ich einfach zu wenig Zeit dafür habe. Langsam sammeln sich die Schachteln von den letzen Urlauben und besonderen Erlebnissen, in denen ich alles Mögliche wie Eintritts- und  Landkarten, Prospekte usw. aufbewahre, um sie dann in ein schönes Scrapbook mit vielen Fotos zu kleben. So richtig langweilig ist es bei uns leider nie oder vielleicht auch zum Glück ;-).

Für die Kreativ-Durcheinander Challenge und Inkspire-me Challenge habe ich wieder mal gescrappt. Und folgendes ist dabei herausgekommen:

Scrapbooking Grillparty

Ich bin nicht so der extreme Kitsch-Typ. In diesem Fall reichten mir schon die Farbvorgaben der Inkspire-me Challenge mit Jeansblau, Zarte Pflaume, Kirschblüte, Flüsterweiß und einer beliebigen Farbe, hier Savanne.

Grillen

Da ich mir einen neuen Griller am Anfang vom Sommer gönnte, lag der Fokus der letzten Wochen natürlich beim Grillen. Einiges haben wir schon ausprobiert. Sogar die Spare-Ribs wurden am einflammigen Weber-Gasgrill perfekt. Kleiner Tipp: Nicht sofort verzehren, sondern noch ca. 20 Minuten in der Alufolie rasten lassen, dann fallen sie auch fast vom Knochen, obwohl sie nicht auf Niedrigtemperatur gagart wurden.

Scrapbooking sommer

Zum Trinken gibt es bei uns fast immer Wasser mit Kräutern und Obst, welches ich gerade zur Verfügung habe. In diesem Fall Wassermelone, meistenst allerdings Zitronen oder Limetten. Meine kleine Maus liebt es sauer :-).

Der Stempel stammt vom Stempelset Im Herzen. Dieses verwende ich wirklich häufig. Den Banner habe ich gestanzt mit einem Stampin´Up! Handstanzer.

Vielleicht hast du auch Lust mal ein Scrapbook oder ein Mini-Album zu gestalten? Wenn du Hilfe brauchst, helfe ich dir gerne.

Alles Liebe

Martina

 

6 Gedanken zu „Scrapbooking“

  1. Ich bekomme Huuuuunger! 🙂
    Liebe Martina, schön, dass du dich wieder an der Challenge beteiligst und noch dazu mit einem Layout. Das freut mich ganz besonders. Toll gestaltet und der Stempelspruch passt wie Faust aufs Auge! 😉
    Ich wünsche dir viel Glück!
    Liebe Grüße
    Katrin

  2. Superklasse….
    Der Focus liegt auf den Fotos, das gefällt mir sehr…
    Ich mag es auch nicht überladen!
    Wie schön dass Du wieder einmal bei unserer Challenge mitmachst!
    Herzliche Grüße Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.