Strukturpaste

strukturpaste-stampin-up-glückwunschkarte-geburt-rosa-mädchen-unsere-kleine-bastelstube-tierische-glückwünsche-inkspire-me-kurz-gefasst

Heute zeige ich euch die neue Strukturpaste von Stampin´ Up!. Ich habe in den letzten Jahren schon einige ausprobiert, aber diese ist für Papier- bzw. Kartengestaltung mit Abstand die Beste. Sie ist sehr einfach in der Handhabung, also zum Verstreichen, Färben und sogar embossen. Sie trocknet sehr schnell und hat einen leichten Schimmer. Vorallem wellt sich das Papier nicht, das mir bei den bisherigen Strukturpasten immer passiert ist. Auch das Trocknen war mir da zu langwierig.

Ich habe zwei Karten mit der Strukturpaste gestaltet.

Glückwunschkarte zur Geburt

Bei der ersten Variante habe ich die Strukturpaste in weiß gelassen. Neu sind auch die dazpassenden Künstlerspachteln, welche bestens zum Auftragen geeignet sind.

strukturpaste-stampin-up-unsere-kleine-bastelstube-schablone - Kopie

Meine kleine Tochter hat mir geholfen und hat mein Handmodel gespielt. Also die Strukturpaste ich auch für Kinder sehr interessant. Ich glaube, so lange ist sie noch nie ruhig am Basteltisch gesessen.

strukturpaste-stampin-up-glückwunschkarte-geburt-rosa-mädchen-unsere-kleine-bastelstube-tierische-glückwünsche-inkspire-me-kurz-gefasst

Vielleicht ist euch schon die neue Sonnenstanze im Katalog aufgefallen? Hier habe ich sie im Hintergrund verwendet. Weiters kamen noch die Schleifen- und Fähnchenstanze zum Einsatz.

strukturpaste-stampin-up-glückwunschkarte-geburt-rosa-mädchen-unsere-kleine-bastelstube-tierische-glückwünsche-inkspire-me-kurz-gefasst-rosa

Die Stempel sind von den neuen Sets Tierische Glückwünsche und Kurz gefasst. Mit dieser Karte nehme ich auch an der Inkspire-me Challenge teil.

Glückwunschkarte zur Hochzeit

Bei der zweiten Variante habe ich die Strukturpaste mittels Schablonen aufgetragen, mit Kupfer-Embossingpulver bestreut und anschließend mit dem Embossingfön das Pulver schmelzen lassen. Dies ergibt einen sehr tollen Effekt. Vermutlich wäre es in Gold noch besser gewesen. Das werde ich demnächst noch ausprobieren. Die Schrift ist hier leider etwas verlaufen. Mit dem Embossing-Buddy funktioniert es besser. Diesen habe ich in der Hektik leider vergessen.

strukturpaste-stampin-up-unsere-kleine-bastelstube-schablone - Kopiestrukturpaste-stampin-up-kraft-kupfer-embossing-dekoschablone-florale-grüße-unser-kleine-bastelstube - Kopie

Eine Variante fehlt noch, nämlich das Einfärben der Paste. Wie das funktioniert, zeige ich hier. Die Karte ist allerdings noch in der Fertigstellung.

strukturpaste-stampin-up-unsere-kleine-bastelstube-schablone-einfärben-rosa - Kopie

Nachdem es heute abend wieder sehr spät geworden ist, wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Vergesst die Aktionen nicht, vorallem die 20 % Rabatt auf die Big Shot :-)!

Alles Liebe

Du möchtest etwas bestellen? Alle Infos findest du hier.

Die nächste Sammelbestellung findet am Montag, 31.07.2017 (20 Uhr) statt. Du kannst dich aber natürlich jederzeit bei mir melden.

2 Gedanken zu „Strukturpaste“

  1. Sehr toll, dass Dich Deine Tochter so unterstützt hat. Ich finde die Paste auch toll. So einfach zu verarbeiten und so ein toller Effekt! Danke, dass Du mit Deiner schönen Karte bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.