Du möchtest gerne eine kreative Deko für Ostern? Dann greif den Stickrahmen-Trend auf und gestalte damit eine schöne Wanddeko. Mit diesem Rahmen kannst du nicht nur Stickbilder gestalten, sondern auch außergewöhnliche Deko mit Papier, Stempel und Stanzen.
Manuela von unserem Kreativteam zeigt dir hier, wie einfach du diesen pastelligen Rahmen gestaltest.
Anleitung für den Stickrahmen mit Papier
- Schneide jeweils 2 cm Streifen aus dem gelben, dem hell- und dem dunkelrosa Farbkarton und ein Stück weißes Kopierpapier, ca. 5,5 cm lang, alles 21 cm breit.
2. Klebe die bunten Papierstreifen mit doppelseitigen Klebestreifen in der gewünschten Reihenfolge auf .
3. Falte den Streifen in den Rahmen und lege den äußeren Rahmen darüber..
4. Nun tupfe etwas nuvo drops auf die Streifen, wenn du möchtest, kann du auch goldene Farbe mit einem Wassertankpinsel aufspritzen.
5.Stanze ein paar Gänse und Federn aus Pergamentpapier, gelben und weißen Farbkarton aus und klebe sie mit Klebepunkten auf die bunten Papierstreifen und ein paar der Federn um den Rahmen.
- Stemple mit Versamark die Schrift Frohe Ostern auf und embosse mit weißem Embossingpulver, schneide den Schriftzug mit der Schere aus und klebe ihn auf den Rahmen.
Und so sieht dann der fertige Rahmen, den du noch mit einem weißen Band zum Aufhängen versehen kannst, aus:
Diese Materialien findest du in unserem Shop:
DIY - Wanddeko für Ostern
Wir lieben diesen Rahmen, denn durch die pastelligen Farben kann man den Frühling und damit endlich wärmer werdende Saison schon spüren. Der Schriftzug ist ein schöner Kontrast und bietet durch die embosste Schrift eine besondere Erhabung. Die Federn und Enten werden durch eine Lage Pergamentpapier ganz leicht und wirken wie fliegende Federn im sanften Frühlingswind.